Juli 2018

Wir wünschen Euch erholsame Ferien und freuen uns auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2018/19.

Januar 2018

Der Elternverein schafft ein Mülltrennsystem für die Expositur an:

Dezember 2017

Wir wünschen Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

05.11.2017

Liebe KlassenelternvertreterInnen und Stellvertreter,

im Namen des EV-Vorstandes darf ich Sie recht herzlich zur Jahreshauptversammlung des WIKU Elternvereins sowie zur anschließenden 1. Elterngesprächsrunde einladen:

Montag, 20. November 2017 im WIKU Musiksaal

18:00 Jahreshauptversammlung

ca. 19:00 erste Elterngesprächsrunde (im Anschluss nach der Jahreshauptversammlung)

Auf Ihr Kommen freut sich

DI Dr. Angela Fessl

Ideenwerkstätte am WIKU

7.11.2017 14:00 – 17:00 Uhr

Raum R5b, 1.Stock

18.10.2017

Liebe ElternvertreterInnen!

Wir laden Euch herzlich zur Ideenwerkstätte am WIKU ein!

Diese findet am 7.11.2017, von 14 Uhr bis 17 Uhr, im Rahmen unseres Projektes WIKU Support System statt. Supportpersonal an österreichischen Schulen ist rar. Umso wichtiger scheint es, bestehende Unterstützungssysteme, die sich als praktikabel und wertvoll erwiesen haben, zu erforschen. Am WIKU BRG Sandgasse wird eine enge Kooperation der Unterstützungssysteme gelebt. Ziel der Studie ist es zu ergründen, wodurch diese Arbeitsweise/ Kooperation charakterisiert ist und welche Bereiche für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen von besonderer Relevanz sind und inwiefern Veränderungen/Verbesserungen gewünscht werden) statt.

Wir möchten uns gemeinsam mit Repräsentantinnen der Schulpartner sowie interessierten Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen dem Thema der Unterstützungsangebote am WIKU / dem Bedarf und Wünschen der unterschiedlichen AkteurInnen in diesem Zusammenhang widmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Zeit hättet daran teilzunehmen und würde Euch diesbezüglich um eine Anmeldung unter angela.huber@wiku.at bitten.

Mit herzlichen Grüßen,

Dr. Angela Huber-Stuhlpfarrer

Schulärztin WIKU BRG Sandgasse

01.09.2017

Wir wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr!