Willkommen auf der Homepage des

Liebe Eltern,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Lehrkräfte!

Herzlich willkommen auf der Webseite des Elternvereins des Wirtschaftskundlichen Realgymnasiums Graz, kurz WIKU Graz. Unser Verein steht für eine aktive und unterstützende Gemeinschaft, um das schulische Umfeld unserer Kinder zu bereichern und positive Lernerfahrungen zu fördern. Wir sind überzeugt, dass Bildung nicht nur im Klassenzimmer stattfindet, sondern auch durch die Zusammenarbeit und das Engagement aller Beteiligten gestärkt wird.

Unsere Aufgabe

Wir sehen es als unsere Aufgabe, eine Brücke zwischen Eltern, Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern zu bilden, um eine förderliche Lernatmosphäre zu schaffen, die den Schulerfolg unterstützt. Wir setzen uns für eine offene Kommunikation, Transparenz und eine Kultur der Zusammenarbeit ein. Wir möchten nicht nur die schulische Erfahrung aller Kinder bereichern, sondern auch ihre sozialen, emotionalen und akademischen Kompetenzen stärken.

Was wir tun

• Förderung von Projekten und Veranstaltungen: Wir unterstützen Bildungs- und Freizeitaktivitäten, die den Horizont unserer Kinder erweitern und ihnen helfen, neue Fähigkeiten zu erlernen.
  • Finanzielle Unterstützung: Durch Mitgliedsbeiträge bieten wir finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an Schulveranstaltungen, um sicherzustellen, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben daran teilzunehmen.
  • Stimme der Eltern: Wir vertreten die Interessen und Anliegen der Eltern gegenüber der Schulleitung und arbeiten eng mit den Lehrkräften und der Schulleitung zusammen, um ein positives Lernumfeld zu schaffen.

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Wir laden Sie herzlich ein, Teil unseres Elternvereins zu werden!
Ob Sie sich aktiv einbringen oder einfach nur auf dem Laufenden bleiben möchten – Ihre Unterstützung und Ihr Engagement machen den Unterschied. Gemeinsam können wir eine positive und bereichernde schulische Erfahrung für unsere Kinder schaffen.

Kontakt und aktive Mitarbeit

Für weitere Informationen, bei Fragen oder wenn Sie sich engagieren möchten, zögern Sie nicht, uns unter vorstand@ev-wiku-graz.at zu kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Feedback und über Ihre aktive Teilnahme!

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Interesse am Elternverein des WIKU Graz. Gemeinsam machen wir die Schulzeit unserer Kinder zu einer wertvollen und unvergesslichen Erfahrung!